Deine Kleidung kannst Du selbst gestalten! Heute ein Einhorn, morgen ein Löwe, ... und übermorgen? 

Du kannst es selbst malen, basteln, fotografieren oder ein fertiges Bild zurechtschneiden ... ganz individuell!


Wir machen die Welt bunter!

Agnes Mieth und Jochen Friedrich


Hallo, ich bin die Agnes Mieth aus Heusenstamm, 55 Jahre, verheiratet, habe eine Tochter und zwei liebe Enkelkinder. Von Beruf kaufmännische Angestellte und Jungunternehmerin, seitdem ich Funny Windows erfunden habe!

 

Als Kind hatte ich keinen Einfluss, was ich werden möchte. Obwohl meine Oma meine Gabe für das Kreative erkannte, musste ich erst viele berufliche Umwege (Fleisch- und Wurstwaren-Verkäuferin und Bürokauffrau) gehen, um zu Funny Windows zu finden. Erst ein Aufenthalt im Land der Native Americans, der Indianer, führte mich zu meinem Herzensprojekt Funny Windows.


Jetzt können Omas wie ich den Enkelkindern das ermöglichen, was mir verwehrt war: Ihre Kreativität (Licht) auszuleben und in ihrem Selbstvertrauen (Liebe) zu wachsen. Das Strahlen in den Kinderaugen ist unser Lohn und Ziel zugleich. 

 
 
Auf die Idee kam ich, weil eine Jeans Löcher hatte. Da kam mir der Geistesblitz, Bildchen reinzusetzen. Mit der Folie ist das Bild geschützt und kann gewechselt werden.

Mit dem Funny Windows-Design zeigst Du, was in Dir steckt: Du bist einzigartig, kreativ, kannst anderen eine Freude machen und schonst dabei die Umwelt.
 Und immer wieder das Einsteckbild wechseln: Da guckst Du hin! 
 
Wir nutzen unseren Gewinn zum weiteren Engagement für nachhaltiges Handeln.
Und wir unterstützen die St. Josefs Indianerstiftung in Frankfurt. 

 Unser Grundsatz: Zum Wohle aller!

 Wir unterstützen die St. Josefs Indianerschule 

 

Seidem ich mein Kinder- und Herzensprojekt „Funny Windows“ gestartet habe, unterstütze ich mit jedem verkauften Funny Windows Shirt das gemeinnützige St. Josefs Hilfswerk e.V., eine deutsche Stiftung für benachteiligte Kinder in den USA. 
Zweimal im Jahr berichten die Verantwortlichen von der wertvollen Bildungs- und Erziehungsarbeit in der St. Joseph's Indian School in South Dakota, USA. 

Hier das Foto von unserem Sommerfest 2019! 

Auch die tollsten kreativen Ideen und Angebote von Agnes und ihren Funny Windows brauchen ein Geschäftsmodell. 

Und vor dem Geschäftsmodell kommt die Strategie, damit wir unsere Zielgruppe, die Kinder, wirksam erreichen!

Hallo!

Mein Name ist Jochen Friedrich, 61, ebenfalls aus Heusenstamm, verheiratet, drei erwachsene Kinder. Als Geschäftspartner von Agnes lebe ich meine Berufung „Strategieberater für lokales Marketing“ in einem konkreten Projekt aus, in unserem

Herzensprojekt
„Funny Windows!“

 
Unsere größte Freude dabei sind die strahlenden Kinderaugen und die Nachhaltigkeit unseres Handelns als sozial-ökologisches Unternehmen!
 Da guckst Du hin!



Und wer bist Du? 


Finde bei uns den Job, der zu Dir passt:
Näher*in, Netzwerker*in für Kinder und ihre Potenziale

Kinderfreund*in, Künstler*in, Schneider*in bei Funny Windows

Strahlende Kinderaugen durch Selbstgemaltes und Selbstgebasteltes, durch Fotos, Bilder und vor allem durch Dich! Denn Du bringst die Kunstwerke der Kinder auf ihre Kleidung:
 
Funny Windows-Design – Da guckst Du hin!
 
Funny Windows – auf Deutsch: Lustige Fenster – ist ein Einzelunternehmen aus Heusenstamm. Seit über 3 Jahren sind wir im Bereich nachhaltiger Weiterverwendung veredelter Kleidung für Kinder, deren Kreativität und Selbstverwirklichung tätig. Funny Windows-Design steht für jegliche Kleidung mit mindestens einer daran befestigten Sichtfenstertasche aus Kunststofffolie. Für den Gebrauch von Kleidungsstücken in Kombination mit einer Sichtfenstertasche besteht ein Gebrauchsmuster und - Markenschutz. Die Kunststofffolie ermöglicht einen freien Blick auf einen darin angeordneten Gegenstand oder eine sich hinter der Folie befindliche Fläche. 
Die Folie kann bis 60 Grad gewaschen und mit dem Kleidungsstück links gebügelt werden.

 Für unser weltumspannendes Netzwerk suchen wir Dich: 


-          Als Omi, Mutter oder Vater mit Liebe für Kinder, mit Herz und dem Ohr für die innere Stimme, mit Sinn für den Erhalt unserer Natur 
-          Als Näher*in, die gebrauchte Kleidung mit unserem Funny Windows-Design und den Kunstwerken der Kinder verschönert oder kleine Beschädigungen repariert und verdeckt 
-          Als Frau (Mann), die mit Kindern Funny Windows-Partys veranstaltet, mit ihnen malt und bastelt und zum Abschluss die Eltern zu einer Mini-Vernissage einlädt 
-          Als Kreative, die selbst malt und bastelt, um die Funny Windows mit der eigenen „Kleinkunst“ zu füllen 
-          Als Netzwerker*in, die Kinder und Mütter lokal, regional, gerne auch online, zusammenbringt und das Funny Windows-Design bekannt macht. 

All das oder nur eins davon kannst Du als Partner*in 
in unserem weltumspannenden Projekt einbringen. 

 

„Zum Wohle aller“, so beschreiben wir unsere Unternehmenskultur in einem Satz. Liebevoll, herzlich, auf die innere Stimme hörend, im Einklang mit dem Göttlichen und seiner Schöpfung, offen, Menschen und insbesondere Kindern zugewandt, mitteilungsfreudig, freundschaftlich, mit einem erweiterten Bewusstsein spüren, fühlen, sehen. Erst Gutes für die Umwelt und die Mitmenschen tun, um dadurch Energieausgleich in Form von Einnahmen zu verursachen. 
 
Haben wir Deine Fantasie angeregt?
Deine kindliche Neugier geweckt?

„Fantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen begrenzt.“ 
Albert Einstein

Kreativität und Liebe sind unsere Stärken !